WebpageGalerie (15)
WebpageGalerie (77)
WebpageGalerie (1)
WebpageGalerie (32)
WebpageGalerie (10)
WebpageGalerie (16)
WebpageGalerie (17)
Instagram5418 (90) - Kopie - Kopie
WebpageGalerie (122)
previous arrow
next arrow

Gästebuch

Die Hutama kann ich absolut nur empfehlen. Die Inhaberin Alissa Mangold ist fachlich sehr kompetent und menschlich extrem liebenswert. Mein Hund Silas ist mittlerweile 13 Jahre und hatte letztes Jahr einen Kreuzbandanriss im Knie. Er wurde so liebevoll betreut, dass ich mir zu keiner Zeit Gedanken machen mußte. Für Silas ist die Hundebetreuung sein zweites Zuhause und ich bin sehr dankbar, dass es diese wundervolle Hundebetreuung für meinen treuen Begleiter gibt.
Silas
Betreut seit Juni 2015
Ich gebe meinen kleinen Piccino mit super Gefühl in Alissas Hände. Er verträgt sich nicht mit jedem Rüden, aber Alissa bekommt es hin, dass sich alle Hunde verstehen. Wir haben uns in der Hundeschule kennengelernt und deshalb kennt sie die Grundkommandos die Piccino erlernt hat! Ich habe größtes Vertrauen zu ihr, sie ist sehr kompetent! Die Hunde haben bei ihr sehr viel Bewegung. Wenn ich Piccino abhole, will er eigentlich schon wieder mit Alissa mit (was soll ich mehr sagen ). Genauso wenn ich ihn bringe, hat sie meistens einen Hund aus dem Rudel dabei und dreht eine Runde und mein Hund schaut noch nicht mal zurück zu mir! also auch großes Lob von meinem kleinen Krümel!
Piccino
Betreut seit August 2015
Alissa bietet für Naila & mich das rundum sorglos Paket an: Morgens wird Naila abgeholt und abends pünktlich, sauber und müde zurück gebracht. Dazwischen wird getobt, gekuschelt & relaxt. Alissa sorgt stets für ein abwechslungsreiches Programm und hat dazu ganz viel Hunde-Know-How und Fingerspitzengefühl für meine eher ängstliche Hündin. Naila freut sich jedes Mal wenn Sie abgeholt wird und kommt glücklich und müde zurück!
Naila
Betreut seit Juni 2016
Als Selbständige mit eigenem Laden gibt es auch Tage, an denen meine Dackeldame Lilly zu kurz kommt. Darum sind wir beide heilfroh, Alissa gefunden zu haben. Sie holt Lilly bei mir ab und bringt sie abends ausgepowert wieder. Darüberhinaus steht Sie uns immer mit Rat und Tat zur Seite egal ob beim Thema Hundeerziehung oder Ernährung. Ich vertraue ihr voll und ganz! Lilly’s freudiges Japsen bei jeder Abholung ist für mich die absolute  Bestätigung.
Lilly
Betreut seit Juli 2016
Ich habe seit ca. einem Jahr einen Hund, der regelmäßig von Alissa betreut wird. Sie nimmt sich ihm mit sehr viel Wärme und Einfühlungsvermögen an. Trotzdem ist auch die nötige Strenge für die Erziehung präsent. Zusammen mit den anderen Vierbeinern, die Alissa sorgfältig auswählt, verbringt mein Liebling tolle Tage in der Natur und kommt abends wieder glücklich bei mir an. Ich bin sehr froh, dass ich so eine kompetente Hundebetreuerin, die auch noch einen pünktlichen Abhol-und Bring Service schafft, gefunden habe.
Teo
Betreut seit August 2016
Aissa ist der Segen, den wir uns unsere Hundedame brauchten. Sie betreut Hunde auf eine Art und Weise, die wir uns für so manchen Kindergarten wünschten – es wird gespielt, gelernt, gegessen und geruht – und das bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit. Alissa sucht Hunde aus – man gibt sie nicht einfach an der Haustür ab… es ist das Gesamtpaket – die Chemie muss passen – auch die, zwischen den Hunden. Wir haben immer ein absolut sicheres Gefühl, wenn wir unsere kleine Hundedame abgeben und bei Fragen rund um das Thema Hund, wenden wir uns ebenfalls vertrauensvoll an Alissa – sie im wahrsten Sinne des Wortes die „Hunde/tages)mama“…
Nala
Betreut seit Dezember 2016
Wir geben unsere 6-jährige Beaglehündin Emma sehr gerne in die Hände von Alissa. Der Probespaziergang zur Einführung diente Alissa dazu, die Besonderheiten und Bedürfnisse unserer Hündin sowie unsere spezifischen Kommandos kennen zu lernen. Dabei haben auch wir Dinge gelernt, die wir im Umgang / Training besser machen können. Alissa ist im Kontakt zu ihren menschlichen Kunden äußerst zuverlässig, gewissenhaft, verbindlich und pünktlich. Sie informiert ausführlich über das, was sie mit den Hunden gemacht hat bzw. wie sich unsere Hündin während der Betreuungszeit verhalten hat. Sie behandelt jeden Hund individuell und achtet auf ein gutes Miteinander in der Hundegruppe. Uns ist besonders wichtig, dass unsere Hündin in der Betreuung viel (auch ohne Leine) laufen kann, ihren Bedürfnissen als Schnüffel- und Spürhund gerecht wird und es nicht an Erziehung mangelt. All diese Punkte werden von Alissa perfekt umgesetzt. Unsere Hündin Emma ist wirklich gerne in der Hundebetreuung, das merken wir daran, dass sie an Tagen, an denen sie nicht in die Betreuung geht, gerne dorthin möchte, lange am Zaun schnüffelt und in Richtung Eingangstür zieht. Auch freut sie sich jedes Mal, wenn wir Alissa auf der Straße treffen.
Emma
Betreut seit August 2016
„Die kleine Nala  möchte aus dem Hundeparadies abgeholt werden“ … so humorvoll und lächelnd fahren wir zu unserer HuTaMa Alissa, denn wir wissen, unsere Hündin Nala ist nicht nur in besten Händen, sondern in ihrem persönlichen Ferienlager. Alissa sorgt dafür, dass der kleine Kreis an Tagesgästen überschaubar bleibt, so dass jeder kleine Gast Aufmerksamkeit bekommt und gefördert wird. Ausflüge aufs Land gehören ebenso zum Gassi Alltag wie Baustellenbesichtigungen und U-Bahn fahren. Alles, was der moderne Stadthund braucht und wonach er sich zum Ausgleich sehnt… Und dazwischen wird gespielt, gelernt, gekuschelt und gemeinsam getobt. Nala kommt regelmäßig und war auch schon eine Woche auf „Urlaub“… Wir sind glücklich, sie in so guten Händen zu wissen! Alissa gibt Hund und Herrchen das Gefühl, ganz besonders zu sein… Family eben ! Und das ist genau die Art Hundebetreuung, die wir uns wünschen. Danke!
Nala
Betreut seit Dezember 2016
Wir und vor allem unsere Luna sind sehr zufrieden mit der Hutama: Hier wird der Hund nicht einfach nur aufbewahrt. Den Hunden wird eine abwechslungsreiches Programm geboten, das weit über das normale hinausgeht. Besonders schätzen wir Alissas freundliche und vor allem kompetente Art, mit der sie auf jeden Hund individuell mit viel Sachverstand eingeht. Nicht zu vergessen ist die absolute Zuverlässigkeit. Luna würde am Liebsten umziehen, zumindest freut sie sich jedes mal, wenn sie zu Alissa darf.
Luna
Betreut seit Juni 2017
Da ich berufstätig bin, braucht mein Hund Leo eine Betreuung. Seit letztem halben Jahr ist Leo jetzt bei der Hundetagesmama Alissa. Darüber bin ich und Leo sehr froh. Jeden Tag unternimmt Alissa Ausflüge mit den Hunden z.B. im Taunus. Auch ist sie in der Zeitplanung sehr flexibel. Jeden Tag kann man die Uhrzeit neu vereinbaren, wann Leo eine Betreuung braucht. Sie holt Leo pünktlich ab und bringt ihn wieder sicher nach Hause. Alissa steht mir aber auch in der Hundeerziehung immer zur Seite. Ihre Tipps sind Gold wert. Ich kann Alissa, die Hundetagesmama nur wärmstens empfehlen.
Leo
Betreut seit Juni 2017
Liebe Alissa, Vielen Dank für die tolle Betreuung meiner JRT Hündin, Caramel!! Durch die vielen tollen Fotos und Videos, die Du mir quasi täglich geschickt hast, konnte ich sehen, wie wohl sie sich bei Dir und dem Rudel gefühlt hat. Ich bin Dir sehr dankbar, dass Du so spontan und zuverlässig diese Notfall Betreuung übernehmen konntest. Ich werde Dich gerne weiterempfehlen! Caramel ging es einfach supergut bei Dir. Lieben Gruß!
Caramel
Betreut seit August 2017
Liebe Hundetagesmama, heute durfte ich nach fünf langen Wochen wieder zu Dir in die Hundegruppe kommen. Endlich wieder richtig toben, was für ein Spaß! Du und meine Hundefreunde haben mir auch wieder gezeigt, wo meine Grenzen sind. Das brauche ich auch. Liebe Grüße und bis nächste Woche Deine Bonnie
Bonnie
Betreut seit Juni 2018
Alissa Mangold oder die HuTaMa ist keine gewöhnliche Hundesitterin – Alissa ist eine Hundeflüsterin, eine Zauberin, eine hoch sensible Seele von Mensch, die im Gegensatz zu vielen Hundebesitzern ein hochgradig feinfühliges und sensibles Gespür für die Bedürfnisse unserer Vierbeiner hat. Ich habe sie kennen gelernt als sie mit einem wirklich verstört wirkenden Hund gearbeitet hat und war fasziniert wie einfühlsam und geduldig sie mit dem Hund gearbeitet hat. Mein Gedanke war nur: ich will nicht stören – aber ich muss sie kennen lernen! Und so kam es dann auch… Nun habe ich das Glück einen recht unkomplizierten, immer fröhlichen, stets verfressenen Labbi zu haben, der vor Freude schon zu quietschen und hüpfen beginnt wenn er Alissa’s Auto nur hört. Ganz zu schweigen vom Theater was er veranstaltet wenn er sie durch die Glasscheibe sieht und nicht sofort zu ihr kann wenn Alissa Henry morgens im Büro abholen kommt. Was gibt es Schöneres für uns Hundebesitzer wenn sich das Tier dermaßen auf den Hundesitter freut und es kaum erwarten kann den Tag mit ihr zu verbringen. Für mich ein untrügliches Zeichen, dass sie zusammen eine tolle Zeit haben und es meinem Tier bei Alissa gut geht. Alissa ist immer ausgebucht (kein Wunder – wir würden alle unseren rechten Arm geben um unsere Hunde bei ihr haben zu dürfen) – aber was wirklich nicht selbstverständlich ist, ist die Tatsache, dass Alissa in beruflichen oder krankheitsbedingten Notfällen immer immer immer versucht zu helfen und es möglich zu machen den Hund doch noch zu nehmen. Das ist einfach toll und verdient besonderen Dank! Vielen Dank, dass sich Henry bei Dir so wohlfühlt und du ihm so viel Freude mit euren Ausflügen und der Zeit mit deinem Rudel bescherst! Ich könnte mir keine Bessere HuTaMa wünschen!
Henry
Betreut seit April 2017
Hallo, ich bin Ragnar (Raggi genannt) und ich habe meine HaTuMa Alissa im Sommer letzten Jahres kennengelernt. Das hat mein Leben komplett verändert!!! Die Tage bei ihr machen soooo viel Spaß!!!! Ich darf jetzt mindestens 2mal pro Woche bei ihr sein und verlebe dort immer soooo tolle, spannende Tage mit meinen Hundefreunden. Wir dürfen bei Alissa zuhause sein, frühstücken gemeinsam und machen jeden Tag lange Ausflüge, z.B. in den Wald, wo wir toben können. Wenn wir dann zurückkommen, können wir gemütlich bei Alissa chillen und kuscheln. Das ist schön gemütlich, weil wir nicht so viele sind. Ich lerne auch ganz viel bei ihr, was besonders Frauchen und Herrchen freut! Ich freue mich jedes Mal sehr, wenn wir morgens zu ihr gehenr!!! Manchmal übernachte ich auch bei ihr, das gefällt mir auch super gut!!! Und, was auch wichtig ist: wenn ich mal krank bin, oder mir etwas wehtut, weiß sie immer Rat und unterstützt Herrchen und Frauchen bei meiner Versorgung! Ich bin soooo froh, sie kennengelernt zu haben und kann Euch Hundefreunden nur empfehlen, auch zu Alissa zu kommen! Euer Ragnar
Ragnar
Betreut seit August 2018
Seit Juli 2020 ist mein Labradoodle Daisy, 1,5 Jahre alt, bei Alissa in der Tagesbetreuung. Ich bringe sie ca. 2mal pro Woche. Diese 2 Tage sind ganz klar Daisys´ Lieblingstermine. Sie geht sehr gern zu Alissa (und würde dort auch einziehen). Alissa hat eine sehr liebevolle und klare Art mit den Hunden umzugehen. Und ich finde es toll, dass Daisy in einer Kleingruppe individuell betreut wird, und es jeden Tag einen ausgiebigen Spaziergang gibt. Für mich ist es auch ideal, dass Daisy in ihrer Läufigkeit weiter in die Gruppe kommen darf. So ist sie in dieser Zeit nicht völlig von anderen Hunden isoliert. Alissa hat Daisy sogar einmal mit Trichter genommen, als Daisy eine Beinverletzung hatte. Die anderen Hunde haben sie wohl für einen Alien gehalten, der aber laut Alissa recht bald in die Gruppe integriert wurde. Auch in Sachen Gesundheit oder Ernährung steht Alissa immer mit Rat und Tat zur Seite. Somit sind Daisy und ich rundum mit dem Arrangement glücklich und zufrieden 🙂
Daisy
Betreut seit Juli 2020
Bevor wir die Hutama kennengelernt haben, waren Spaziergänge im Grüngürtel mit unserem Hund fast unerträglich. Unser Hund hat ohne Ende gefiept, wollte jagen und war super angespannt. Obwohl er unser Zweithund ist, waren wir draußen mit ihm überfordert. Mittlerweile ist alles anders. Er fiept fast gar nicht mehr, läuft manchmal sogar ohne Leine und ist so toll geworden! Nun können wir überall entspannt lang laufen- bloß am Haus der Hutama nicht. Dort fiepst er vor Freude so laut, weil der denkt, dass er bei ihr und den Hunden bleiben darf. Danke Alissa für die wertvollen Tipps und deine liebevolle Betreuung.
Anonym
Alissa Mangold has watched our dog for several years and we can highly recommend her for dog care.  She understands dog psychology and is a strong, calm leader.  She is also very gentle and kind-hearted with our timid dog.  Alissa is reliable and communicates well – it is easy to coordinate reservations and she keeps us updated on our dog while we are traveling.  Alissa also speaks English, which is very helpful as a foreigner.  She is knowledgeable about health issues and has helped us connect to specialists.  And last, but not least, our dog loves her and I find that to be the biggest sign that she is trustworthy and takes good care of our dog.
Anonym